Treffpunkt Ü-Wagen: Bürgermeisersprechstunde in Hüttersdorf

Treffpunkt Ü-Wagen: Bürgermeisersprechstunde in Hüttersdorf

Audio | 06.05.2022 | Dauer: 00:04:38 | SR 3 - Interview: Susanne Wachs und Thomas Gerber

Themen

Bürgermeister Wolfram Lang ist inzwischen ein Fan des Hüttersdorfer Spielplatzes "Auf der Schlicht". So gut wie dieser Spielplatz sehen die anderen kommunalen Spielplätze in der Gemeinde leider nicht aus. Lang will nun zumindest den Spielplatz-Etat von 5000 auf 15.000 Euro erhöhen. Ein anderes Problem in Hütterdorf ist der hohe Verkehr. Bis zu 20.000 Autos und Lkw brettern hier durch. Gegen den Verkehr könne man nichts machen, aber seit zwei Jahren gebe es immerhin einen mobilen Blitzer, um das Rasen auszubremsen und es seien fünf mobile Anzeigengeräte angeschafft worden, so Lang.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.