"Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben"

"Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben"

Audio | 11.05.2022 | Dauer: 00:05:38 | SR 2 - Katrin Aue / Frank Schaeffler

Themen

Für den FDP-Finanzexperten Frank Schaeffler ist nicht der Ukraine-Krieg die Ursache für die hohe Inflation in Deutschland, sondern die jahrelange Niedrigzinspolitik der EZB. Um eine "galoppierende" Inflation zu verhindern, sei es höchste Zeit für die Bundesregierung, Kosten zu sparen und Reformen anzugehen - etwa bei der Rente, sagte Schaeffer im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.