Im Kino: "Nico"

Im Kino: "Nico"

Audio | 12.05.2022 | Dauer: 00:02:23 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Nico genießt mit ihrer besten Freundin Rosa den Sommer in Berlin, bis ein rassistischer Überfall sie aus ihrem unbeschwerten Alltag reißt. Traumatisiert von der Tat, beschließt die Altenpflegerin, nie wieder ein Opfer zu sein... Die Festivalpremiere von Eline Gehrings Drama "Nico" fand schon im Januar 2021 beim Filmfestival Max Ophüls Preis statt. Hauptdarstellerin, Produzentin und Ko-Drehbuchautorin Sara Fazilat wurde damals mit dem Preis für die beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. Zum Kinostart am 12. Mai könnte noch eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis dazu kommen. SR-Kinoexperte Alexander Soyez hat sich den Film noch einmal angesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.