Cannes 2022: Das Jubiläumsfestival ist eröffnet!

Cannes 2022: Das Jubiläumsfestival ist eröffnet!

Audio | 18.05.2022 | Dauer: 00:02:24 | SR 2 - Sonja Marx / Bettina Dunkel

Themen

Das Internationale Filmfestival von Cannes ist am Abend des 17. Mai mit der Zombiekomödie "Final Cut" von Oscar-Gewinner Michel Hazanavicius ("The Artist") eröffnet worden. Durchaus ein gelungener Auftakt, meint ARD-Reporterin Bettina Dunkel im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx: "Der Festivalleitung ist es gelungen, Glamour, Unterhaltung und politisches Sendungsbewusstsein zu kombinieren". Eine Ansprache des ukrainischen Präsidenten und Schauspielers Wolodymyr Selenskyj sei überraschend per Video übertragen worden. Darin habe Selenskyj die berühmte Rede von Charlie Chaplin aus dem Film "Der große Diktator" einbezogen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.