50 Jahre "Raumschiff Enterprise"

50 Jahre "Raumschiff Enterprise"

Audio | 27.05.2022 | Dauer: 00:03:42 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Es war eine dieser Fernsehserien, die zum Kult wurde und die es heute immer noch gibt: "Star Trek" oder "Raumschiff Enterprise", wie sie in Deutschland hieß. Am 8. September 1966 wurde die erste Folge im US-Fernsehen ausgestrahlt. Zu uns kam die Serie erst fünfeinhalb Jahre später: Am 27. Mai 1972, also genau vor 50 Jahren. Die erste Folge hieß "Das Letzte seiner Art". Siegfried Tesche blickt zurück.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.