Adamo back on stage

Adamo back on stage

Video | 27.05.2022 | Dauer: 00:04:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Er kann von sich behaupten, mit 21 Jahren vor 80.000 Zuschauern gesungen zu haben. Das war 1964 im Brüsseler Stadion. Die Rede ist von Salvatore Adamo. - Die familiären Wurzeln des legendären Sängers liegen in Italien: Mit vier Jahren kam er nach Belgien, weil sein Vater in Sizilien keine Arbeit fand. Neben der Schule sang er im Kirchenchor, lernte Gitarre zu spielen. Seine Stimme verhilft Adamo in den 60er Jahren zum Durchbruch: Lieder wie „Gute Reise, schöne Rose“ oder „Ein kleines Glück“ katapultierten ihn auch in die deutschen Charts. Am 30. Mai 2022 steht er mit achtundsiebzig Jahren noch einmal auf der Bühne: In der Philharmonie Luxemburg. Saar nur erinnert an eine große Karriere.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.