Ehemaliges Stahlwerk als Erlebnisort

Ehemaliges Stahlwerk als Erlebnisort

Audio | 28.05.2022 | Dauer: 00:03:18 | SR 2 - Franziska Peschel

Themen

In Esch-sur-Alzette arbeitet ein Verein ehemaliger Stahlarbeiter und das industrielle Erbe auf. Der Verein Ferroforum hat viel Arbeit darein gesteckt, die ehemalige Zentralwerkstatt in Esch-Schifflingen für Besucher zugänglich zu machen. Finanziert wird der Verein zur Hälfte aus dem Etat für die Europäische Kulturhauptstadt. Kommendes Wochenende öffnet das Ferroforum zum zweiten Mal die Tore der Fabrikhalle. Reporterin Franziska Peschel hat sich dort umgesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.