Diversität: Diskriminierung am Arbeitsplatz

Diversität: Diskriminierung am Arbeitsplatz

Audio | 31.05.2022 | Dauer: 00:02:50 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Alle Menschen sind gleich. So steht es im Grundgesetz. Aber gleich behandelt werden leider noch längst nicht alle in unserer Gesellschaft. Immer wieder fühlen sich Menschen diskriminiert - zum Beispiel wegen ihrer sexuellen Orientierung, wegen ihres Alters oder ihrer Herkunft. Oft passiert diese Diskriminierung auch am Arbeitsplatz. Wer sich am Arbeitsplatz oder in anderen Lebensbereichen diskriminiert fühlt, kann sich zum Beispiel an das Antidiskriminierungsforum Saar in Saarbrücken wenden. Dort gibt es seit April 2021 eine extra eingerichtete "Beratungs- und Clearingstelle Antidiskriminierung". SR-Reporterin Lisa Krauser hat vorbeigeschaut und mit einer Frau gesprochen, die sich dort Hilfe geholt hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.