Treffpunkt Ü-Wagen: Über die Infrastruktur in Fürth

Treffpunkt Ü-Wagen: Über die Infrastruktur in Fürth

Audio | 03.06.2022 | Dauer: 00:04:20 | SR 3 - Susanne Wachs/Thomas Gerber

Themen

Am 3. Juni ist SR 3 mit dem "Treffpunkt Ü-Wagen" in Fürth. Die Ü-Wagen-Reporter Susanne Wachs und Thomas Gerber haben sich unter anderem mit Ortsvorsteher Otfried Ratunde im Café Ährensache der örtlichen Bäckerei verabredet, um mit ihm über die Infrastruktur in Fürth zu sprechen. Und Ratunde sagt: "Die Infrastruktur ist bei uns recht gut". Es gebe Handel, Gewerbe, Dienstleistung und Arbeitsplätze. Dazu gehört beispielsweise auch die Bäckerei Fürth, die nicht nur Backwaren, sondern auch weitere Lebensmittel für die Grundversorgung anbieten will. Auch in Sachen Lebensqualität steht Fürth ganz gut da. Es sei nun mal die "Perle des Ostertals" - so der Ortsvorsteher. Die Ostertalbahn werde aber vermutlich eine reine Freizeitbahn bleiben - auch wenn sie theoretisch auch Militärpanzer transportieren könnte, die in Schwarzerden repariert werden. Doch dafür gebe es keine Stimmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.