Neue Technik bringt schneller Glasfaser ins Saarland

Neue Technik bringt schneller Glasfaser ins Saarland

Audio | 08.06.2022 | Dauer: 00:03:15 | SR 3 - Lars Ohlinger (c) SR

Themen

Ortstermin in Nohfelden: Hier wird eine neue Verlegetechnik für Glasfaserkabel gezeigt. Eine Firma aus Österreich wird in den kommenden zwei Monaten in der Gemeinde mit einer rollenden Baustelle neben der Straße die Kabel einlassen. Bis zu anderthalb Kilometer pro Tag seien zu schaffen und großflächige Straßenabsperrungen unnötig. Dies sei zehnmal schneller als üblich - und außerdem auch noch kostengünstiger, wird versprochen. SR-Reporter Lasr Ohlinger mit den Einzelheiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.