"Ein echter literarischer Globetrotter"

"Ein echter literarischer Globetrotter"

Audio | 08.06.2022 | Dauer: 00:05:37 | SR 2 - Tilla Fuchs

Themen

Für SR 2 Kultur Radio schrieb der 1963 in Luxemburg geborene Schriftsteller Guy Helminger Hörspiele, Reportagen oder auch akustische Postkarten aus Indien und Südafrika. Sein aktueller Roman "Lärm" wurde mit dem wichtigsten Literaturpreis seines Landes, dem "Prix Servais", ausgezeichnet. Jüngst hat der vielseitige Autor den renommierten "Lyrikpreis Meran" gewonnen. Und am Wochenende kommt noch ein Weiterer hinzu. Dann erhält Guy Helminger für sein Gesamtwerk den mit 10.000 Euro dotierten Gustav-Regler-Preis der Kreisstadt Merzig. Der Luxemburger Autor und Literaturkritiker Jérôme Jaminet hat sich im Vorfeld der Preisverleihung die pandemiebedingt bereits zwei Mal verschoben werden musste, mit dem Autor unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.