Auto-Experte Bratzel: Automobilindustrie im Saarland muss sich neu orientieren

Auto-Experte Bratzel: Automobilindustrie im Saarland muss sich neu orientieren

Audio | 09.06.2022 | Dauer: 00:04:07 | SR 1 - (c) Kerstin Gallmeyer

Themen

Das EU-Parlament will den Verkauf von Autos mit Verbrennermotoren ab 2035 verbieten. Für die Automobilindustrie im Saarland hat das zur Folge, dass ihr ein Strukturwandel bevorsteht, so Auto-Experte Stefan Bratzel von der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach. Dass der Verbrennungsmotor langfristig gesehen keine Zukunft hat, sei ja schon länger bekannt. Daher müsse man sich neu orientieren, jetzt eventuell früher als bisher angenommen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.