Dr. Kulas: "In der Mittagshitze am besten im Haus bleiben"

Dr. Kulas: "In der Mittagshitze am besten im Haus bleiben"

Audio | 14.06.2022 | Dauer: 00:03:25 | SR 3 - Michael Friemel

Themen

Die nächsten Tage kommt eine richtige Hitzewelle auf uns zu mit Höchstemperaturen von bis zu 35 Grad! Viele haben Probleme mit den hohen Temperaturen und besonders problematisch sei, dass die Hitze so abrupt komme, sagt Dr. Michael Kulas, der Vorsitzende des saarländischen Hausärzteverbands. Am vernünftigsten sei es, sich soweit wie möglich drinnen aufzuhalten. Desweiteren wichtig: passende Kleidung und sehr viel trinken. Und wenn man Sport machen möchte, sollte man das am besten früh morgens oder abends tun.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.