Zivilschutz im Saarland - Sind wir gerüstet?

Zivilschutz im Saarland - Sind wir gerüstet?

Audio | 15.06.2022 | Dauer: 00:02:25 | SR 3 - (c) SR 3

Themen

Fast ein Jahr ist sie nun her, die Flutkatastrophe im Ahrtal - doch nicht nur sie, auch die Pandemie und Krieg in der Ukraine haben uns allen wieder bewusster gemacht,, wie wichtig der Zivil- und Katastrophenschutz ist. Um diesen zu stärken, bekommt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mit Ralph Tiesler einen neuen Chef. Aber: Auch auf Landesebene wird einiges getan, denn aus den Ereignissen im Ahrtal haben viele gelernt wie SR3-Reporterin Kerstin Gallmeyer berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.