aktueller bericht extra: Zukunft Ford-Werk Saarlouis

aktueller bericht extra: Zukunft Ford-Werk Saarlouis

Video | 22.06.2022 | Dauer: 00:29:55 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Das Saarland wartete lange auf die Entscheidung: Hat der Ford-Standort Saarlouis eine Zukunft? Seit Monaten lief ein knallharter Wettbewerb um den Zuschlag für die Produktion von Elektro Fahrzeugen – nun ist klar: dieser geht an das spanische Valencia. Im saarländischen Werk auf dem Röderberg werden seit über 50 Jahren Autos gebaut - zur Zeit arbeiten dort noch etwa 4.600 Beschäftigte. Hinzu kommen 1.300 in den Zulieferbetrieben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.