Was hat es mit dem Hoffnungsträger "Wasserstoff" auf sich?

Was hat es mit dem Hoffnungsträger "Wasserstoff" auf sich?

Audio | 29.06.2022 | Dauer: 00:04:05 | SR 3 - Interview: Gerd Heeger (c) SR

Themen

Es ist schon kaum mehr zu überblicken, wie viele Gegenden allein in Deutschland "Wasserstoffregion" werden wollen - natürlich geht es da vor allem um Treibstoff für Automobile. Doch ist Wasserstoff nur ein Ersatz für Benzin? Werner Eckert ist Klima- und Energie-Experte der ARD. Er erklärt im SR-Interview, was genau Wasserstoff ist und wofür er genutzt werden kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.