20 Jahre saarländische Industriekultur - Eine Bilanz

20 Jahre saarländische Industriekultur - Eine Bilanz

Audio | 29.06.2022 | Dauer: 00:03:43 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Zehn Jahre ist es her, dass die Ära des Bergbaus im Saarland zu Ende ging. Und gut 20 Jahre, dass die Industriekultur im Saarland aus der Taufe gehoben wurde. Von der Industriegesellschaft zur Bildungsgesellschaft sollte es gehen. So wie beim Weltkulturerbe Völklinger Hütte - da ist das gelungen. Doch was die Hinterlassenschaften des Bergbaus angeht, sieht es in Sachen Industriekultur düster aus. SR-Reporterin Barbara Grech sieht noch immer kein zukunftsfähiges Konzept, was mit den Hinterlassenschaften dieser Ära passieren soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.