Coronatests schon kostenpflichtig

Coronatests schon kostenpflichtig

Audio | 30.06.2022 | Dauer: 00:01:35 | SR 1 - (c) Janek Böffel

Themen

Schon ab 30. Juni sind die Corona-Bürgertests kostenpflichtig; pro Test sind drei Euro zu zahlen. Das Bundesgesundheitsministerium hat am Mittwochnachmittag noch einmal darauf hingewiesen, dass die Zahlungpflicht schon ab Donnerstag gilt. Das hat für Verwirrung auch unter den Betreibern von Impfzentren gesorgt. Janek Böffel aus der SR-Politikredaktion erklärt, wie es dazu gekommen ist und wer trotzdem sich noch kostenlos testen lassen darf.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.