Kassenärzte lehnen Abrechnung von Corona-Bürgertests ab

Kassenärzte lehnen Abrechnung von Corona-Bürgertests ab

Audio | 01.07.2022 | Dauer: 00:02:40 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Es herrscht große Verwirrung: Die neue Corona-Testverordnung, die seit 30. Juni in Kraft getreten ist, ist wahnsinnig kompliziert: Es gibt Bürgertests für drei Euro, unter bestimmten Bedingungen weiterhin kostenlose Tests für bestimmte Personen – oder aber man zahlt neun Euro als Vollzahler. Hinzu kommt nun: Die Kassenärztlichen Vereinigungen weigern sich, die Tests abzurechnen. SR-Reporterin Steffani Balle mit Reaktionen aus dem Saarland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.