Wiederaufbau-Konferenz in Lugano

Wiederaufbau-Konferenz in Lugano

Audio | 04.07.2022 | Dauer: 00:03:06 | SR 2 - Kathrin Hondl

Themen

Heute Vormittag hat in Lugano auf Einladung der Schweiz eine Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine begonnen. Eigentlich war eine Ukraine-Reformkonferenz geplant, schon lange vor dem russischen Angriffskrieg. Aber jetzt stellen sich viel dringlichere Fragen: Wie soll das vielerorts zerstörte Land wieder auf die Beine kommen, wenn denn einmal Frieden ist? Und wer hilft ihm? Vertreter des ukrainischen "Nationalrats für den Wiederaufbau" wollen ihre Ideen dazu vorstellen. Unter anderem der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung und den Vereinten Nationen. Die Ukraine braucht eine Art Marshallplan: Kathrin Hondl über die Ukraine-Wiederaufbaukonferenz heute in Lugano.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.