Nachruf zum Tod von Jaques Berndorf

Nachruf zum Tod von Jaques Berndorf

Audio | 05.07.2022 | Dauer: 00:03:22 | SR 3 - Moderation: Michael Friemel

Themen

Aus der beschaulichen Eifel machte er eine Zone voller Verbrechen - zumindest in der Fiktion. Ende der 1980er zog der Journalist Michael Preute auf einen Bauernhof ins nördliche Rheinland-Pfalz. Dort begann er als Jacques Berndorf Krimis über die Region zu schreiben - und löste damit bundesweit einen Boom aus. SR-Krimiexpertin Ulli Wagner im Studiogespräch über den großen Eifel-Autor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.