SLLV: "Es fehlt den Schulleitungen an Zeit und Unterstützung"

SLLV: "Es fehlt den Schulleitungen an Zeit und Unterstützung"

Audio | 05.07.2022 | Dauer: 00:04:11 | SR 3 - Interview: Renate Wannninger

Themen

Die Grenze der Belastbarkeit für das Lehrpersonal an saarländischen Grund- und Förderschulen sei überschritten, sagt Lisa Brausch vom Saarländischen Lehrerinnen- und Lehrerverband (SLLV). Das gelte auch für die Schulleitungen. Die Aufgabendichte sei zu hoch, für die Zeit, die ihnen dafür zur Verfügung gestellt werde und die Bezahlung zu schlecht. Welche Aufgaben eine Schulleitung schultern muss, welche Folgen das hat und was sich dringend ändern müsste, das bescheibt Lisa Brausch im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.