"Vereinzelt kurzfristig Spritmangel wegen umgekehrtem Tanktourismus"

"Vereinzelt kurzfristig Spritmangel wegen umgekehrtem Tanktourismus"

Audio | 05.07.2022 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Moderation: Renate Wanninger

Themen

Spritengpässe an einzelnen saarländischen Tankstellen - die hat es in letzter Zeit tatsächlich gegeben, und zwar vor allem in Grenznähe. Der Grund: Tanktourismus. Normalerweise tanken die Saarländerinnen und Saarländer gerne in Luxemburg oder Frankreich, doch zurzeit ist es eher umgekehrt, weil aktuell hier der Sprit billiger ist. Der Grund: Zu dem inzwischen wieder niedrigeren Ölpreis kommt in Deutschland noch der Tankrabatt hinzu. Mehr zu dem Thema von SR-Reporter Markus Person im Studiogespräch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.