Warum uns Energiesparen schwer fällt

Warum uns Energiesparen schwer fällt

Audio | 11.07.2022 | Dauer: 00:04:46 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Energiesparen war immer schon sinnvoll und wichtig: Sei es, weil man auf's Geld schauen muss, weil man Umwelt und Klima entlasten möchte und jetzt eben, weil der Krieg uns mit aller Konsequenz vor Augen führt, dass Energie nicht unbegrenzt verfügbar ist. Doch selbst, wenn wir grundsätzlich Energie sparen möchten, gibt es bei jedem von uns Stellen, wo das leichter oder schwerer fällt. Welche Anreize helfen, erklärt Harald Kreutzer vom Verein "Weltveränderer".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.