Freizeit-Unterstützung für Kinder mit Einschränkungen

Freizeit-Unterstützung für Kinder mit Einschränkungen

Audio | 19.07.2022 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Sarah Sassou (c) SR

Themen

Ferienzeit, Schulen zu und gar keine Betreuung – für viele Eltern wäre das eine Katastrophe. Für Eltern von Kindern mit Behinderung ist das Realität. Die Lebenshilfe Fischbachtal/Sulzbachtal will das ändern – Kinder mit Einschränkungen sollen nach der Schule auch die Möglichkeit bekommen, das zu machen, was ihnen Spaß macht – im Musikverein, in der Tanzschule oder eben in der Nachmittagsbetreuung ihrer Schule. SR-Reporterin Sarah Sassou über das Projekt "Kür statt Pflicht".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.