Klimawandel kostet jährlich 6,6 Milliarden

Klimawandel kostet jährlich 6,6 Milliarden

Audio | 19.07.2022 | Dauer: 00:03:04 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Flutkatastrophen, Hitzewellen, Dürresommer, Extremhochwasser, Hagel- und Sturmkatastrophen. Ein Extremwetterereignis folgt dem nächsten. Die Folgen des Klimawandels sind drastisch, in erster Linie für die Umwelt doch auch für den Geldbeutel. Insgesamt sind, laut dpa, in Deutschland Schäden in Höhe von rund 145 Milliarden Euro entstanden. Deshalb hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz eine Studie ins Leben gerufen, welche sich mit den aktuellen Kosten und den finanziellen Folgen der Klimakrise in Deutschland auseinandersetzt. Jochen Erdmenger im Gespräch mit dem Projektleiter der Studie Dr. Jan Trenczek vom Prognos-Institut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.