"Digitale Technologien als Musikinstrumente gibt es schon lange"

"Digitale Technologien als Musikinstrumente gibt es schon lange"

Audio | 21.07.2022 | Dauer: 00:06:35 | SR 2 - (c) SR

Themen

Seit Mai ist Marc Godau Professor für Musikpädagogik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Selbst ist er auch aktiver Sänger, Gitarrist und - iPadist. Neue Schulunterrichtskonzepte liegen ihm am Herzen, bei denen auch Smartphones und Tablets ihren Platz haben. Welchen Sinn das hat und wie klassische Musiker darauf reagieren, verrät er im Interview auf SR 2 Kulturradio.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.