Armutskonferenz in großer Sorge mit Blick auf den kommenden Winter

Armutskonferenz in großer Sorge mit Blick auf den kommenden Winter

Audio | 26.07.2022 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Janek Böffel

Themen

Vor zwei Wochen hatte der neue Gesundheits- und Sozialminister Magnus Jung den aktuellen Armuts- und Reichtumsbericht vorgestellt. Mit der erneuten Erkenntnis, dass allein im Saarland 160.000 Menschen von Armut bedroht oder schon betroffen sind. Und es könnten noch mehr werden angesichts der Inflation und vor allem der steigenden Energiekosten. Am 26. Juli hat sich Jung nun mit der saarländischen Armutskonferenz getroffen. Die macht sich große Sorgen, dass der kommende Winter für viel schlimm werden könnte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.