Innenminister Jost will gegen Personalengpass bei Polizei vorgehen

Innenminister Jost will gegen Personalengpass bei Polizei vorgehen

Audio | 28.07.2022 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Janek Böffel

Themen

Die Personalsituation der Saar-Polizei soll besser werden. Der saarländische Innenminister Reinhold Jost hat mehrere Initiativen angekündigt. Geplant sei unter anderem eine Potenzialanalyse, um etwa Doppelstrukturen abzubauen. In den kommenden Jahren soll zudem das Personal bei der Polizei aufgestockt und auch die Abbrecherquote bei der Ausbildung gesenkt werden. Unter anderem will Jost mehr Werbung für die Polizeiausbildung machen. Auch Hospitanzen in den Polizeipräsidien seien eine Möglichkeit.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.