Gebäudeenergieberater: "Der Gesetzgeber muss für eine bessere Planbarkeit sorgen"

Gebäudeenergieberater: "Der Gesetzgeber muss für eine bessere Planbarkeit sorgen"

Audio | 01.08.2022 | Dauer: 00:03:31 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Als Gebäudeenergieberater sei man derzeit nur noch am "Brände löschen", sagt Anja Diehl vom Verein Gebäudeenergieberater Saarland e.V. Die kurzfristigen Änderungen bei der Förderung bringe für viele Bauherrn Probleme. Das ursprünglich maßgeschneiderte Konzept aus energetischem Sanierungsziel, Planung und Finanzen funktioniere plötzlich nicht mehr.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.