Leckerer Kaffee - geht das auch nachhaltig und fair?

Leckerer Kaffee - geht das auch nachhaltig und fair?

Video | 02.08.2022 | Dauer: 00:14:50 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Kaffee ist das mit Abstand beliebteste Heißgetränk der Deutschen. Durchschnittlich trinkt jeder von uns im Jahr 164 Liter Kaffee. Doch wo kommt der Kaffee her? Wie steht's mit der Verpackung? Was ist nachhaltiger - Filterkaffee, ganze Bohnen, Kaffeekapseln, Kaffeepads? Wie ist das mit den Millionen Kaffee-to-go-Bechern? Wo wird Kaffee fair hergestellt? All diesen Fragen versucht Simon, gemeinsam mit seinem schlechten Gewissen Alex, nachzugehen. Dazu trifft er sich mit einer Expertin der Verbraucherzentrale Saarbrücken zum "Kaffeekränzchen". Außerdem besucht er eine lokale Rösterei und lässt sich erklären, wie Kaffee eigentlich hergestellt wird und er fragt Kaffeetrinker, ob sie sich überhaupt Gedanken machen, wo ihr Lieblingsgetränk eigentlich herkommt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.