CD der Woche: Louis Spohr - Duos für 2 Violinen

CD der Woche: Louis Spohr - Duos für 2 Violinen

Audio | 08.08.2022 | Dauer: 00:02:30 | SR 2 - (c) SR

Themen

Geigenschüler kennen die Musik von Louis Spohr, das Konzertpublikum eher nicht. Gelegentlich wird eines seiner Konzerte für die Violine oder für die mit Sololiteratur nicht verwöhnte Klarinette aufgeführt. Aber das meiste ist doch einfach vergessen. Dabei gehörte Spohr zu den berühmtesten Musiker seiner Zeit, er war ein begnadeter Geiger und erfolgreicher Komponist. Insbesondere für Streichinstrumente hat er gern und viel komponiert. Und überdies anspruchsvoll. Seine Violinduette sind alles andere als Musik für Geigenschüler. Das zeigt die aktuelle Einspielung von Ursula Schoch und Tjeerd Top. Nike Keisinger stellt das Album vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.