Die Erkenntnisse aus dem 9-Euro-Ticket

Die Erkenntnisse aus dem 9-Euro-Ticket

Audio | 29.08.2022 | Dauer: 00:04:06 | SR 3 - Moderation: Simin Sadeghi

Themen

Drei Monate lang gab es nun das 9-Euro-Ticket. Über 70 Prozent der saarländischen Pendler haben das Ticket genutzt. Eine Erfolgsbilanz - auch für das Klima. Aber auch touristische Fahrten wurden mit den Ticket natürlich übernommen, Fahrten, die möglicherweise sonst gar nicht stattgefunden hätten. Doch welches Fazit man aus dem 9-Euro-Ticket nun ziehen? Dazu im Studiogespräch: SR-Verkehrsexperte Stephan Deppen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.