Interview: "Bei Schockanrufen ruhig bleiben, die Nummer notieren"

Interview: "Bei Schockanrufen ruhig bleiben, die Nummer notieren"

Audio | 31.08.2022 | Dauer: 00:04:15 | SR 3 - Simin Sadeghi / Sebastian Schmidt

Themen

Trickbetrüger haben bereits zahlreiche Menschen im Saarland mit so genannten Schockanrufen reingelegt. Sebastian Schmidt vom Landespolizeipräsidium, sagte im Interview mit dem SR, am besten gleich auflegen, spätestens dann, wenn finanzielle Forderungen gestellt würden. Auf keinen Fall Details zur familiären Situation heraus geben. Nach Möglichkeit solle die Telefonnummer notiert werden. Die könne hilfreich für die Ermittlungen der Polizei sein. Und auf jeden Fall die Polizei anrufen!

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.