Astro-Fotograf Sebastian Voltmer weiß wo im Saarland die Sterne am hellsten leuchten

Astro-Fotograf Sebastian Voltmer weiß wo im Saarland die Sterne am hellsten leuchten

Podcast - Abendrot | 12.08.2019 | Dauer: 00:28:28 | SR 1 - SR1

Themen

Im 'SR 1 Abendrot-Talk' geht es um die Perseiden, den Sternschnuppen-Regen im August. SR 1-Moderatorin Isabelle Tentrup und Sebastian Voltmer besprechen, was uns Menschen seit Jahrtausenden am Weltall fasziniert.Sie klären, warum auf Voltmers Fotos neben Sternen oft auch ein Stückchen von der Erde zu sehen ist. Und was passieren muss, damit die Sterne nachts wieder heller leuchten. Denn wegen der Lichtverschmutzung können wir sie an vielen Orten kaum mehr sehen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.