SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Die Kerlinger Jugend und das Raumproblem

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Die Kerlinger Jugend und das Raumproblem

Audio | 10.05.2012 | Dauer: 00:04:35 | SR 3 - Marcel Lütz-Binder

Themen

Kerlingen verfügt zwar über eine recht gute Infrastruktur, doch es fehlt an einem attraktiven räumlichen Angebot für die jungen Leute. Günter Zahn, der Bürgermeister von Wallerfangen, weiß um das Problem. Allein: Die Gemeinde hat keine Räumlichkeiten für ein Jugendzentrum oder ein Dorfgemeinschaftshaus. So bleibt der jungen Kerlinger Generation wohl nicht anders übrig, als einen Teil ihrer Freizeit in den Nachbarorten zu verbringen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.