Verkehrsexperte: "Es herrscht Arbeitskräftemanel und in Saarlouis sind 6000 Fachkräfte verfügbar"

Verkehrsexperte: "Es herrscht Arbeitskräftemanel und in Saarlouis sind 6000 Fachkräfte verfügbar"

Audio | 06.09.2022 | Dauer: 00:04:07 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner

Themen

Wie geht es weiter mit dem Fordstandort Saarlouis? Der Automobilexperte Helmut Becker hält den Standort für durchaus attraktiv - besonders für die Zulieferindustrie. Das Saarland habe zwar eine Randlage, wichtiger sei jedoch eine gute Verkehrsanbindung und vor allem qualifizierte Arbeitskräfte. "Wo gibt es in Deutschland noch einen Ort, wo 6000 hochqualifizierte Arbeitskräfte in der Lage sind, in einer technischen Produktion zu arbeiten?".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.