"Wir wollen sehr sorgsam mit unseren Grundwasserressourcen umgehen"

"Wir wollen sehr sorgsam mit unseren Grundwasserressourcen umgehen"

Audio | 07.09.2022 | Dauer: 00:03:42 | SR 3 - Dorothee Scharner/ Nadine Irmer

Themen

Das Wasser ist knapp! In der Gemeinde Kleinblittersdorf kommt es zunehmend zu Unstimmigkeiten. Die französische Firma Roxane fördert in Kleinblittersdorf Grundwasser, um es in Flaschen abzufüllen und es als Mineralwasser zu verkaufen. Das Unternehmen möchte die Menge erst mehr als verdoppeln, und dann sogar mehr als vervierfachen. Bürgermeister Lang appelliert an das saarländische Umweltministerium. SR3-Reporterin Nadine Irmer war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.