Losheim sucht nach Hochwasser- Schutzkonzept

Losheim sucht nach Hochwasser- Schutzkonzept

Audio | 13.09.2022 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Nadine Irmer (c) SR

Themen

Was kommt nach dem viel zu trockenen Sommer auf uns zu? Nicht auszuschließen sind Wetterextreme mit Starkregen und Überschwemmungen. Die Gemeinde Losheim hat nun eine Firma engagiert und lässt ein Hochwasserschutzkonzept erstellen. Noch bis Ende September finden in verschiedenen Ortsteilen Bürgerforen statt, um gemeinsam mit den Anwohnern über Gefahren und Schutzmaßnahmen zu diskutieren. SR 3- Reporterin Nadine Irmer war in Rissenthal mit dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.