SAARTHEMA - Ein neuer Blick auf die Welt

SAARTHEMA - Ein neuer Blick auf die Welt

Video | 15.09.2022 | Dauer: 00:44:04 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

400 Kilometer über der Erde war Matthias Maurer rund ein halbes Jahr unterwegs. Auf der ISS führte er Experimente durch, feierte seinen Geburtstag mit saarländischen Spezialitäten und genoss den Ausblick auf die Erde. Dieser Blick auf die Welt wurde getrübt durch den Überfall der Russen auf die Ukraine. Matthias Maurer aber musste mit den russischen Kosmonauten weiter zusammenarbeiten und leben. Wie hat sich das Klima verändert auf engstem Raum, was waren die wichtigsten Erkenntnisse seiner Mission und was kommt jetzt noch nach für ihn?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.