Wirtz-Nentwig: Transformationsfonds: „Dieses große Volumen braucht das Land wirklich“

Wirtz-Nentwig: Transformationsfonds: „Dieses große Volumen braucht das Land wirklich“

Video | 13.09.2022 | Dauer: 00:01:43 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der drei Milliarden Euro schwere Transformationsfonds für den Strukturwandel sei für das Saarland unverzichtbar, sagt der Leiter der SR-Wirtschaftsredaktion, Wolfgang Wirtz-Nentwig, im Kollegengespräch. Gegenüber anderen Ländern hätte das Saarland einen erhöhten Transformationsbedarf. Um diese überhaupt noch aufholen zu können, bedarf es Investitionen in Milliardenhöhe: "Anders wird es nicht gehen."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.