Männer- und Frauenberufe – Wegfall alter Rollenklischees

Männer- und Frauenberufe – Wegfall alter Rollenklischees

Video | 15.09.2022 | Dauer: 00:04:48 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Eine Frau als Dachdeckerin, ein Mann als Kosmetiker. Immer häufiger brechen alte Klischees in der Arbeitswelt auf. Immer häufiger drängen Frauen in klassische Männerberufe und umge-kehrt. Die Arbeitswelt ist im Wandel. Wie aber zeigt sich das bei den Auszubildenden? Wie sieht es aus mit dem weiblichen und männlichen Nachwuchs im für sein Geschlecht noch immer ungewohnten Beruf? Wir begleiten zwei Azubis, die gegen den Strom schwimmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.