Rufbus: "Bezahlbare Mobilität für alle Bevölkerungsgruppen"

Rufbus: "Bezahlbare Mobilität für alle Bevölkerungsgruppen"

Audio | 15.09.2022 | Dauer: 00:05:12 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Auf dem Land gibt es viele Gründe, ein Auto zu bezitzen: Arbeit, Einkauf oder Freizeitangebote. Was aber ändert sich, wenn man den Bus einfach rufen kann, sobald man ihn braucht - und er dann auch tatsächlich kommt? Die kleine Gemeinde Freyung im Bayerischen Wald hat es ausprobiert. Seit mittlerweile 5 Jahren läuft dort das Modellprojekt "FreYFahrt". Olaf Heinrich, der Bürgermeister von Freyung, erklärt das Konzept im Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.