„Die Ökonomisierung der Medizin ist zwar nicht des Teufels, aber sie ist nicht das Allheilmittel"

„Die Ökonomisierung der Medizin ist zwar nicht des Teufels, aber sie ist nicht das Allheilmittel"

Audio | 17.09.2022 | Dauer: 00:15:49 | SR 2 - Steffani Balle / Dr. Thomas Jakobs

Themen

Die Kliniken schlagen Alarm: Altbekannte Probleme türmen sich auf und die hohe Inflation im Allgemeinen und die hohen Energiepreise im Speziellen bringen etliche Träger an den Rand der Zahlungsunfähigkeit. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft fordert für alle Krankenhäuser Sofort-Hilfe vom Bund. Mit einer Protest-Tour durch alle Landeshauptstädte macht die Krankenhausgesellschaft derzeit auf die Problematik aufmerksam. Diese Woche stand der Protest-Bus in Saarbrücken an der SHG-Klinik Sonnenberg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.