SAAR3: Alles gut, oder? Hochschulen starten in ein schwieriges Semester

SAAR3: Alles gut, oder? Hochschulen starten in ein schwieriges Semester

Video | 03.11.2022 | Dauer: 00:44:27 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ende Oktober begann an den saarländischen Hochschulen das Wintersemester. Nach pandemiebedingter Online-Lehre und Einschränkungen freuen sich viele Studierende auf das Campusleben. Doch die Probleme sind nicht vorbei, sie verschieben sich nur. Energie- und Preiskrise setzen den Studentinnen und Studenten zu. Es fehlen Wohnungen. Viele wissen immer noch nicht wo sie dauerhaft unterkommen. Aber die saarländischen Hochschulen haben gelernt mit Krisen umzugehen. Trotz aller Unwägbarkeiten überwiegt derzeit der Optimismus.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.