Brüssel oder Straßburg: Europäisches Parlament muss sich für Standort entscheiden!

Brüssel oder Straßburg: Europäisches Parlament muss sich für Standort entscheiden!

Audio | 21.11.2022 | Dauer: 00:04:30 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen (c) SR

Themen

110 Millionen Euro gehen laut Schätzungen nur deshalb verloren, weil die Abgeordneten des Europäischen Parlaments einmal im Monat von Brüssel nach Straßburg umziehen müssen. Seit Jahrzehnten ist das so – jetzt wird die Debatte darum aber neu aufgerollt. Vor dem Hintergrund von Energiekrise, Klimakrise und steigenden Preisen ist die Frage drängender denn je: Muss das sein? Die saarländische Abgeordnete im Europäischen Parlament, Manuela Ripa von der Ökologisch-Demokratischen-Partei ÖDP, im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.