Ende einer Ära: Telefonhäuschen werden abgeschaltet

Ende einer Ära: Telefonhäuschen werden abgeschaltet

Audio | 21.11.2022 | Dauer: 00:04:07 | SR 3 - Oliver Buchholz (c) SR

Themen

In Deutschland endet heute nach 142 Jahren die Ära der öffentlichen Münzfernsprecher. Nach Angaben der Telekom werden im Laufe des Tages alle noch verbliebenen 12.000 Telefone abgeschaltet, in denen noch mit Bargeld bezahlt werden kann. Ende Januar soll dann mit allen öffentlichen Telefonhäuschen oder -säulen Schluss sein. Dann werden auch die Anlagen abgeschaltet, an denen mit Karten bezahlt werden kann. Die Telekom geht davon aus, dass der Rückbau bis 2025 dauern wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.