Zigmunds Skujins - "Das Bett mit dem goldenen Bein"

Zigmunds Skujins - "Das Bett mit dem goldenen Bein"

Audio | 30.11.2022 | Dauer: 00:04:27 | SR 2 - (c) SR

Themen

Am 29. März 2022 starb der lettische Schriftsteller Zigmunds Skujins, in seiner Heimat ein absoluter Publikumsliebling, im Alter von 95 Jahren. Skujins‘ Werk, zum größten Teil aus der Sowjetzeit, umfasst Dutzende von Romanen und Erzählungen, aber auch Essays und Theaterstücke. Sein größter Erfolg war 1984 der Roman „Das Bett mit dem goldenen Bein“, ein Familienepos, so lebhaft und tumultuös wie die bewegte lettische Geschichte selbst. In den letzten Jahren war es um den hochbetagten Schriftsteller ruhig geworden. Jetzt liegt „Das Bett mit dem goldenen Bein“ im Mare-Verlag erstmals auf Deutsch vor, als überhaupt erster Roman des Autors.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.