"Das wird eine spannende, aber wahrscheinlich sehr lange Beweisaufnahme"

"Das wird eine spannende, aber wahrscheinlich sehr lange Beweisaufnahme"

Audio | 05.12.2022 | Dauer: 00:03:58 | SR 3 - Moderation: Simin Sadeghi

Themen

1991 zünden eine oder mehrere Personen eine Flüchtlingsunterkunft in Saarlouis-Fraulautern an. Bei dem Brand stirbt der Ghanaer Samuel Yeboah - kurz ermittelt die Polizei, doch schnell wird der Fall zu den Akten gelegt. Fast 30 Jahre später gibt es dann einen Hinweis auf einen mutmaßlichen Täter. Ein Stadtbekannter Neonazi. Nun steht Peter S. vor dem Oberlandesgericht in Koblenz. Am 4. Prozesstag hat der Angeklagte zum ersten Mal selbst eine Aussage zur Tatnacht gemacht hat. SR-Reporter Jochen Marmit war im Gerichtssaal dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.