Im Saarland kocht die Welt

Im Saarland kocht die Welt

Video | 08.06.2023 | Dauer: 00:30:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In seinem Restaurant "Die Konkrete Utopie" zaubert Giovanni Tangaro aus Kalabrien regelrechte Gastmahle - und gibt seine Kunst auch gern in Kochkursen weiter. Mika Morita, Japanerin aus Osaka, betreibt in Saarbrücken einen Laden für japanische Spezialitäten. Auch gibt sie Kochkurse und verrät, wie sie eines der Lieblingsgerichte ihrer Heimat zubereitet: Ramen, eine deftige Nudelsuppe, die in Japan geradezu Kultstatus hat. Bei schwedischer Küche denkt wohl jeder sofort an die Hackfleischbällchen Köttbullar. Beim typischen Buffet Smörgåsbord reichen Camilla, Anita und Jan aus Schweden sie zusammen mit vielen anderen kalten und warmen Speisen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.